Hintergrund-Infos zum Projekt:

Jedes Jahr zu Weihnachten (seit 2012) veranstaltet Canvys ein Kunstprojekt mit verschiedenen Schulen in der Donaueschinger Umgebung. Hierzu zählen bis dato die Karl-Wacker-Schule als Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum, die Realschule Donaueschingen, die Grundschule Bräunlingen und die Gauchachschule Döggingen.

Am Ende dieser Projekte erschaffen die SchülerInnen ein einzigartiges und wundervolles Kunstwerk, welches das Unternehmen schließlich als Motiv für seine Weihnachtskarten verwendet. Diese werden mit festlichen Grüßen an Kunden und Geschäftspartner geschickt.

Für Canvys haben diese alljährlich stattfindenden Projekte einen sehr hohen Stellenwert. Sie sind mittlerweile zu einer lieb gewonnenen Tradition geworden, denn es ist eine wahre Freude zu sehen, wie die Kinder und jungen Erwachsenen mit herzlichstem Engagement ans Werk gehen.
Ferner sieht das Unternehmen diese Zusammenarbeit mit den hiesigen Schulen als seine soziale Pflicht und wichtigen Beitrag, sich in der Region gemeinnützig zu engagieren. So verzichtet das Unternehmen auf weitere Kundengeschenke und bedankt sich bei den Schulen mit der Übernahme der Materialkosten sowie einer Spende.

Beschreibung des Projektes:
Kunstprojekt 2016 der Karl-Wacker-Schule und Canvys

Dieses künstlerische Werk wurde im Herbst 2016 von Schülern der „Karl-Wacker-Schule Donaueschingen“ mit der Unterstützung und einer Spende von
Canvys – Visual Technology Solutions kreiert.

Wir danken herzlich der Schule, die dieses schöne Projekt überhaupt möglich gemacht hat. Insbesondere gilt unser großer Dank und unsere höchste Anerkennung den teilnehmenden Lehrer- und SchülerInnen der Hauptstufenmodule, die hier mit voller Begeisterung und Hingabe mitgewirkt haben.

Nach einem kurzen Briefing durch Canvys wurde gemeinsam mit der Rektorin und den LehrerInnen das Thema für das zu schaffende Bild definiert:

„Wir feiern Weihnachten in der ganzen Welt“

Nach einer kurzen Schaffensphase von nur wenigen Wochen haben die Schülerinnen und Schüler der Karl-Wacker-Schule dieses eindrucks- und wundervolle Bild geschaffen.
Das so entstandene Werk dient nun als Motivvorlage für die Weihnachtskarten der Schule sowie für die Kunden und Partner des Unternehmens.
„Für uns sind solche Aktion von höchster Bedeutung, da wir unseren Schülern so sinngebend für kurze Zeit Teilhabe am gesellschaftlichen Arbeitsleben ermöglichen“, so Rektorin Claudia Knab.

Das vollendete Werk hängt heute in den Geschäftsräumen der Canvys in Donaueschingen und ist für interessierte Besucher zu besichtigen.

Über Canvys, einem Unternehmensbereich von Richardson Electronics, Ltd. (NASDAQ: RELL)
Canvys – Visual Technology Solutions ist eine Tochter der amerikanischen Richardson Electronics Ltd., ein börsennotierter Konzern (NASDAQ: RELL) der in verschiedenen Geschäftsbereichen des Technologiebauteilesektors tätig und mit zahlreichen Standorten international vertreten ist. (Mehr Infos über Richardson Electronics auf www.rell.com)
Canvys ist ein global agierender Anbieter von Flachbildschirmen und Entwickler von hoch integrierten Display- und Touchscreenlösungen mit Standorten in USA, Europa und Asien. Die europäische Zentrale ist in Süddeutschland, Donaueschingen ansässig. Das Unternehmen ist seit ca. 30 Jahren im Markt präsent und verfügt somit über ausgiebige Branchenerfahrung.
Das Produktprogramm umfasst neben gängigen Monitoren maßgeschneiderte Systeme für Kunden sowie Anwendungen beispielsweise aus Industrie, Medizintechnik, Retail, Transport, POI / POS, u.v.m. Aufgrund der genannten Lokationen und der starken finanziellen Basis ist Canvys in der Lage, nicht nur die Binnenmärkte zu bedienen, sondern auch global aufgestellte OEM-Accounts kontinentübergreifend zu betreuen. Alle Projekte werden dabei von einem internationalen und hoch qualifizierten Team begleitet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.canvys.de.